Priess A/S soll künftig den Großteil der grünen Netzstationen liefern

Priess A/S soll künftig den Großteil der grünen Netzstationen liefern – einschließlich SF6-freier Technologie für das CeriusRadius-Stromnetz im Rahmen eines Dreijahresvertrags 🌿

Der Ansatz besteht darin, dass dies auf die nachhaltigste Art und Weise geschehen muss, weshalb gerade eine Ausschreibung für Trafostationen ohne das potente Treibhausgas SF6 mit einem geschätzten Wert von 900 Mio. DKK beschlossen wurde.

Dieser Schritt ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Cerius-Radius und fördert innovative Lösungen. Vakuumtechnologie und atmosphärische Luft ersetzen SF6 in den neuen Transformatorenstationen und tragen so zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen bei. Cerius-Radius ebnet den Weg zu einer verantwortungsvolleren und nachhaltigeren Entwicklung des Stromnetzes. Dies wird durch das Vorhaben des Unternehmens, allein im Jahr 2024 800 neue Netzstationen zu errichten, deutlich unterstrichen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass die Wahl auf uns fiel – und freuen uns darauf, die Strategie für eine nachhaltigere und innovativere Zukunft umzusetzen.