Der 23. August war ein ganz besonderer Tag, an dem wir dein 40-jähriges Jubiläum feiern durften, Preben!
In seiner Ansprache an Preben begann unser Geschäftsführer Thomas Rohde wie folgt: „Ich war gerade mal 8 Jahre alt, als du bei Priess angefangen hast, Preben, und das ist wirklich MEGA BEEINDRUCKEND.“
Preben hat eine aufregende Reise hinter sich, von der Geflügelindustrie über die Möbelfabrik in Handbjerg, als Soldat beim Militär in Karup und weiter zur Forstarbeit.
In den sparsamen 80ern, als alles ein bisschen knapper war, fand Preben den Weg zu Priess – und wir sind froh, dass er geblieben ist! Er begann am 20. August 1984 und hat das Unternehmen seitdem nachhaltig geprägt.
Es gibt eine lustige Geschichte, dass man nach 25 Jahren bei Priess eine schöne Uhr bekommt und nach 40 Jahren einen Farbfernseher. „Also sag mal, Preben, hast du wirklich bis heute keinen Farbfernseher gehabt?“, witzelt Thomas in der Rede.
Im Laufe der Jahre hat Preben bei allem geholfen: vom Verpacken von Windkraftanlagen in die USA, dem Aufstellen von Masten am Flughafen Kastrup, dem Fahren eines Kranwagens für 15 Jahre und dann dem Fahren eines LKWs für 25 Jahre. Er hat viele Herausforderungen gemeistert und sich dabei stets durch seine positive Art ausgezeichnet.
Preben, um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: „Die Zeit wird nie lang“, und nun sind auf diese Weise 40 Jahre vergangen. Vielen Dank für deine Bemühungen und deine allzeit hilfsbereite Art. Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Preben! Und viel Glück für die Zukunft.